Web-Seminar

Donnerstag, 8. Dezember
, 16:00-17:00

Social Media – Wie Sie Ihr Handwerksunternehmen für Mitarbeiter attraktiv machen

Mit spezifischen Inhalten neue Mitarbeiter und Azubis erreichen, begeistern und gewinnen.

Mehr als 80% der Jobsuche und Bewerbung findet heutzutage online statt. Umso wichtiger ist es, dass potenzielle, zukünftige Mitarbeiter bei ihrer Suche nicht allein gelassen werden. Mit den richtigen Inhalten und interessanten Informationen auf Social Media können die geeigneten Mitarbeiter gezielt angesprochen und begleitet werden.

In diesem Web-Seminar erhalten Sie Einblicke in Herangehensweisen für die Planung und Umsetzung von Content-Strategien zur Mitarbeitergewinnung und bekommen praxisnahe, umsetzbare Tipps an die Hand, Inhalte für die verschiedenen Plattformen mit einem überschaubaren Aufwand selbst zu erstellen.

Inhalt des Web-Seminars:

  1. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Videos im Betrieb
  2. Stärken der unterschiedlichen Medien und verschiedene Kanäle
  3. Welche kurzfristigen und langfristigen Erfolge sind realistisch?
  4. Wo kommen welche Inhalte gut an?
  5. Technische Voraussetzungen & Tools
  6. Inhalte effizient und regelmäßig erstellen
  7. Wie misst man Erfolg auf Social Media?

Referent*innen:
• Laura Holder, Handwerkskammer Reutlingen
• Jerg Bengel, Bengel Medienproduktion

Die Anmeldung erfolgt über die Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung Laura Holder.
Bitte melden Sie sich unter laura.holder@hwk-reutlingen.de an.

Nach der Anmeldung erhalten Sie kurz vor dem Web-Seminar einen gesonderten Zugangslink für MsTeams per E-Mail zugesendet.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Das Web-Seminar ist für Sie kostenlos!

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